> Fotos   > orginal Webseite 

Geheimnis um Programmpunkt Nr. 17 gelüftet!

JugendTurnen Neuenhof und sport.neuenhof luden am Wochenende (17./18. März) bereits zum dritten Mal zur TurnShow in die Turnhalle Zürcherstrasse ein.

Schon im Eingangsbereich der Turnhalle konnte man auf einem über vier Meter langem Plakat einige Akteure der TurnShow „ShowTime“ bewundern.

In der Turnhalle nahmen die Gäste bereits ab 18.00 Uhr im schön dekorierten Restaurant die Plätze ein. Sie liessen sich kulinarisch bis zur Show verwöhnen. Das flinke Servicepersonal und die super organisierte Küche boten einen schnellen und reibungslosen Service.

Im ausverkauften Saal wurde pünktlich um 19.30 Uhr die TurnShow „ShowTime“ eröffnet. Die Schauspieler der Jugendbühne führten bereits zum zweiten Mal mit viel Witz und Humor durch das Programm. Dr. Dr. phil. mak. lic. oec. Karl Hampelbein und sein Assistent Sepp hatten alles im Griff. Sorge bereitete ihnen aber der Programmpunkt Nr. 17, der ein Geheimnis enthielt. Eine Journalistin sammelte die letzten Daten für eine Chronik über den Verein sport.neuenhof und der Hauswart war mit vielfältigen Arbeiten rund um die Show beschäftigt.

sport.neuenhof mit seiner grössten Abteilung dem JugendTurnen stellte an dieser Show alle Abteilungen vor und zeigte was der Verein noch alles neben den Trainings macht.

Neu war, dass nicht nur Vorführungen auf der Bühne gezeigt wurden, sondern dass diverse Filmeinspielungen auf einer grossen Leinwand gezeigt wurden. So war das Programm abwechslungsreich und unterhaltsam.

Die Show begann mit einem Film über sport.neuenhof, da niemand als erste Gruppe auf die Bühne wollte. Dann ging es Schlag auf Schlag weiter mit dem MuKi mit ihren Luftballons und einer Hip-Hop Vorführung von Caren mit ihren Kolleginnen von den GymKids. Ein Film über die Papiersammlung mit anschliessender Vorführung vom KiTu 2 mit Zeitungsbündeli, Leiterwagen und einem Traktor, begeisterte die Zuschauer. Dann wurde im Saal umgebaut und zwölf Gäste mussten bei der nächsten Nummer stehen, denn mitten im Saal wurde nun am Vertikaltuch geturnt. Nachdem der Hauswart dem stehenden Publikum je einen Franken als Entschädigung wegen des fehlenden Sitzplatzes zurückgab und die Tische wieder richtig platziert waren, begeisterten die Damen vom Volleyball mit ihrem Nachwuchs mit einer exakt einstudierten Choreographie. Sie zeigten was man mit einem Volleyball sonst noch machen kann.

Die über 30 Kinder vom KiTu 1 freuten sich riesig zu zeigen was sie als Turntiger so alles können. Die Bühne war fast zu klein. Am Minitrampolin und Barren zeigte die Gruppe vom GeräteTurnen ihr Können. Die grösseren BasketballerInnen demonstrierten nach dem Film über’s Basketball dem Publikum dass sie auch mit Tennisbällen umgehen können. Dann machten sich die AthleticKids zu einem Lauf bereit und mit der Siegerehrung leiteten sie zur Pause über.

Nach der Pause zeigten die kleinen Piraten vom GeräteTurnen Minis was in ihnen steckt. Als Zuschauer bekam man einen filmischen Einblick was Netzball ist. Das Netzballteam rundete dann alles mit einer kurzen Einlage ab.

Orange T-Shirts und farbige Wurfreifen, was man damit anfangen kann, zeigten in einer tollen Nummer die J+S Kids. Die Jüngsten im Basketball bewiesen ihr Talent als kleine Roboter bevor dann die GymKids in ihren kurzen roten Röckli als Cheerleader viel Applaus vom Publikum erhielten. Es folgte der Film, den das Unihockey Team selber realisiert hatte und dann waren die HilfsleiterInnen und jungen LeiterInnen vom JugendTurnen an der Reihe. Sie zeigten eine tolle Performance von Cool&Clean zum Thema Rauchprävention.

Endlich wurde das Geheimnis um den Programmpunkt 17 gelüftet. Zu Fanfarenklängen wurde feierlich die erste Vereinsfahne von sport.neuenhof ausgerollt und von der Galerie heruntergelassen und anschliessend von vier Volleyballerinnen auf die Bühne getragen. Der Fähnrich Daniela Mehmann nahm die Fahne in Empfang und präsentierte sie stolz dem Publikum.

Es war auch eine Überraschung für alle Vereinsmitglieder, als sich der Vorhang öffnete und alle zum ersten Mal die Fahne bestaunen konnten. Sie wussten nichts von diesem Projekt.

Nachdem Mike Shiva für den Verein noch in die Zukunft schaute, zeigten die Leiterinnen und Leiter, wie Shiva vorausgesagt hatte, was tänzerisch in ihnen steckt. Zum Schluss verteilte die Journalistin den interessierten Gästen die Chronik die nun endlich fertig wurde. Mit dem grossen Ausmarsch durch den Saal und einem begeisterten Publikum endete die TurnShow „ShorwTime“ mit Fahnenpräsentation von sport.neuenhof.

//