> Fotos   > orginal Webseite 
Zirkusluft in Neuenhof

Um das 10jährige Jubiläum des JugendTurnen gebührend zu feiern, haben sich die LeiterInnen etwas Spezielles ausgedacht. So hiess es dann am Samstag und Sonntag, 8. und 9. März 2008 im Zirkus "JuTulino" hereinspaziert!

Unter der strengen Kontrolle der zwei Inspektoren, begannen vor ausverkauften Rängen, die BasketballerInnen pünktlich mit ihrer Akrobatik-Nummer. Anschliessend übernahmen die Cowboys und -girls vom MuKi, mit ihren selbst gebastelten Steckenpferdchen, die Manege. Im Rope-Skipping war gute Koordination und Beweglichkeit gefragt. Die KiTu-Kinder entführten das Publikum nach Afrika und in die Tierwelt. Elefanten wurden gebändigt und auch Löwen und äffchen durften nicht fehlen. Ist es möglich vier im Kreis sitzenden Zuschauern den Stuhl wegzuziehen ohne dass etwas passiert? Den drei gelangweilten Clowns gelang dieser Zaubertrick perfekt. Zahlreiche Jongleure zeigten ein abwechslungsreiches Programm mit farbigen Tüchern, Tellern, Bällen oder mit dem Diabolo. Effektvoll waren die interessant aufgebauten Pyramiden der Geräteturnerinnen, in Kombination mit bewegten weissen Leintüchern im UV Licht. Die GymKids demonstrierten welche Effekte man mit Tennisbällen, die in Strumpfhosen stecken, erzielen kann.

Nahtlos ging es weiter auf grossen bunten Bällen. Bevor die Clowns die Pause ankündigten, begeisterte das Geräteturnen mit ihren Sprüngen und Saltis auf dem Trampolin.

Nach der Pause führten die zwei Dompteure Hund Banschy und die als Dalmatinerli verkleideten KiTu Kinder sicher über die Hindernisse. Zwei Clochards präsentierten dann ihre selbst zusammengestellte, rassige Tanznummer. Auch eine Balanciernummer mit der JuGi durfte nicht fehlen. Weiter ging es mit der Einrad Nummer, in der die toll gestylten Akteure gekonnt durch die Manege kurvten.

Die Jugi zeigte mit einer farbigen Darbietung, was man mit Frottéetüchern alles machen kann. Zirkus ohne Zauberer wäre kein Zirkus. Auch im Zirkus JuTulino war die Magie gut vertreten. Tücher verschwanden in den Händen, ein Stück Stoff wurde zu Konfettis und vieles mehr. Die zukünftigen Copperfield's hatten das Publikum in ihren Bann gezogen. Zwei grosse Schachteln und sechs Hilfsleiterinnen, die sich in einer witzigen Nummer dem Publikum präsentierten, leiteten über, zu den lustigen Clowns mit den Plastikkörbli an den Füssen. Natürlich durfte auch eine Trapeznummer nicht fehlen. Das Geräteturnen begeisterte die Zuschauer mit ihrer akrobatisch anspruchsvollen Nummer. Der Nachwuchsdirektor kündigte anschliessend die Step-Vorführung der Direktion (alles LeiterInnen vom JugendTurnen) an. Passend zum Song "Look to the Stars", gehörte die Manege zum letzten Mal allen ArtistInnen, welche viel Applaus vom Publikum für diese gelungene Zirkus-Show erhielten.